Pferdezuchtschau 2012
 

Am 1.7.2012 war es wieder soweit: bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen hatten sich schon früh am Morgen Pferde und Lamas auf dem von der Firma Landmaschinen Pichler zur Verfügung gestellten Platz in Kirchschlag eingestellt, um sich den ganzen Tag lang mit einem bunten Programm, welches ausser Zuchtprüfungen auch viele Showelemente enthielt, einem interessierten Publikum vorzustellen.

Auch für den Veranstalter, Gerhard Luef war es ein erfolgreicher Tag, seine Haflinger konnten in verschiedenen Zuchtklassen Preise erzielen:

AURELIA 1 jährige Stute von WALDPRINZ aus der ANASTASIA: 2.Platz

MIRABELL 2 jährige Stute von WALDPRINZ aus der MONA LISA: 2. Platz

DAVENA mit einem Hengstfohlen von ACILLIANO: 5. Platz

   

Daneben gab es unter anderem  von EQUI-PARADE Shownummern zu Musik aus den Musicals "Elisabeth" und "Phantom der Oper", vorgestellt von ANASTASIA mit Paraplegikerin Brigitte Welcker im Sattel und FEE mit Waltraud Marsoner im Sattel

                        

die Vorstellung alter landwirtschaftlicher, von Pferden gezogener Geräte

                          

eine sehenswerte Zugprüfung

Voltigier-Vorführung des Reitklubs Kassandra

                                                     

Springen

                                                                       

Quadrille

Gehorsamsdressur

                                           

Schuhplattler

und vieles mehr, was diesen Tag zu einem aufregenden und sehenswerten Erlebnis machte.